Über mich

Nach bestandener Gesellenprüfung zum Konditor und vorangegangener Ausbildung in einem Meisterbetrieb, beschloss ich neben meinem Beruf, mich kreativ weiterzubilden.

In renommierten Betriebe: Nürnberg, Köln, Hamburg , Berlin ect. verfeinerte ich mein Handwerk.  Ich setzte meine persönliche Note in jede neu erlernte Technik.

Nicht nur in ausgewählten Betrieben entwickelte ich mich weiter, vielmehr verfolgte ich auch das Tortendesign in Ländern wie England , USA  und der Schweiz.

Ich war fasziniert von der Vielseitigkeit,  bzw der  Offenheit für neues,  in anderen Ländern.

Auch in Deutschland ist bekannt das Torten nicht rund sein müssen. Das es möglich ist „Kunst zu genießen“ – Das nicht nur der Geschmack sondern auch die Optik verzaubern kann.

Je ausgefallener eine Torte ist – desto mehr Freude bereitet mir die Umsetzung.

Ich arbeite mit , Airbrush, Fondant ( verschiedene Sorten), Icing, Sahne, Kuvertüre, Marzipan, Variationen mit Lebensmittelfarbe und naturbelassener Farbe ganz nach Wunsch des Kunden. Natürlich dürfen die auch die essbaren Fotos nicht fehlen um nur einige Arten zu nennen.
Die Umsetzung der Torte, wird so detailgetreu wie möglich angestrebt. Durch recherchen und erstellen von Plänen, arbeite ich sehr nah am Original.
Überraschen sie mich mit ihrem Wunsch- ich arbeite gerne an der Umsetzung…

Durch teilnahme und bestehen Fachbezogener Prüfungen, gelang mir die Eintragung in die Handwerksrolle.
Testen sie selbst – Wie Kunst zum Genuss wird
Sara Bauer. -Motito